Schwarzer Terrier in Not e.V.

 

Ein Zuhause (auf Zeit?)

  • Du hast ein großes Herz für Hunde / Schwarze Russische Terrier ?!
  • Du hast vielleicht schon länger mit dem Gedanken gespielt, eine Pflegestelle anzubieten ?
  • Du wohnst eher ruhig / ländlich, nicht in einer Etagenwohnung, besitzt idealerweise einen Garten - keine Zwingerhaltung, d.h. Du verfügst über die passende örtliche Möglichkeit, hast ausreichend Zeit und lässt den Schwarzen Russischen Terrier nicht den ganzen Tag alleine.
  • Außerdem bist Du Dir bewusst, dass der Pflegehund möglicherweise bisher nicht viel kennen gelernt hat, eventuell keine Treppen steigen kann, die Grundkommandos nicht beherrscht, die Fahrt mit dem Auto nicht kennt und vielleicht nicht einmal stubenrein ist !! Sei Dir bewusst, es ist nicht immer einfach mit so einem Vierbeiner.

Wir versuchen so schnell wie möglich , den Hund in geeignete Hände zu vermitteln. Das bedeutet aber auch, dass eine Vermittlung manchmal lange dauert.

Du solltest den Pflegehund in dein Familienleben integrieren, so dass er sich an den Tagesablauf gewöhnt. Hunde brauchen Strukturen - wie Kinder. Gleichzeitig solltest du dich mit dem Schwarzen Russischen Terrier beschäftigen - er ist intelligent und will gefordert werden, d.h. im Kopf ausgelastet sein, ihm ggf. die Grundkommandos, sowie das Autofahren oder Regeln die der Hund bisher nicht kennen gerlernt hat beibringen. Schön wäre es auch, ihn mit Kindern, evtl. Katzen und anderen Hunden in Kontakt zu bringen.
Fühlst Du Dich angesprochen? Dann antworte uns bitte schnell. Selbstverständlich beantworten wir alle Fragen.
Kontakt bitte direkt über Email Notfall@schwarzer-terrier-in-not-ev.de  oder füllen Sie unter "Kontakt" das Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.